Am Campus Horb wurden zwischen 8.00 und 13.00 Uhr in Probevorlesungen, Workshops und Vorträgen Eindrücke und Inhalte des Hochschulalltags vermittelt. An den Infoständen der Unternehmen  - den dualen Partnern - konnten die Schülerinnen und Schüler direkt Kontakt mit Vertretern und Personalverantwortlichen aufnehmen und sich zu Fragen rund ums Studium und zur Bewerbung informieren.

Unter der Leitung von Prof. Wolf Burger fand im Anschluss an den Studientag das inzwischen schon legendäre Mausefallenrennen statt. Hier gingen Fahrzeuge aus Mausefallen an den Start, die ausschließlich über die Feder der Falle angetrieben wurden.

Die drei Siegerteams kommen allesamt vom Kepler-Gymnasium Reutlingen

• 1. Platz: Johannes Schucker und Robin Göble
  • 2. Platz: Tilo Frieß und Thomas Stolte
  • 3. Platz: Bernd Simon und Felix Ingrisch

Den Sonderpreis für das kreativste Fahrzeug erhielten Stefan Quarleiter und Matthias Jung von der Ferdinand von Steinbeisschule Tuttlingen.

Herzlichen Glückwunsch!