Auch die Exkursionen sind im Portfolio des Hochschulsports weiterhin dabei. Ab dem 10.10.2012 starten hierfür die Anmeldungen bzw. die Interessenabfragen, schon jetzt sind aber alle Infos einsehbar. Der Startschuss fällt im Januar mit der Ski- und Snowboardexkursion, welche vom 18. – 20.01.2013 stattfindet. Des Weiteren wird je nach Interesse eine Kletter-, Gleitschirmflug- und Wassersportexkursion (Rudern) durchgeführt. Eine dritte Ausgabe der erfolgreichen Wintergaudi (Tagesskiausfahrt) soll es auch geben. Also ab 10.10.2012 als Interessent oder auch schon fix für die Ski- bzw. Snowboardexkursion anmelden, der Hochschulsport freut sich auf viele neue Gesichter.

Zu den inhaltlichen Neuerungen kommen ab diesem Jahr auch organisatorische hinzu. Die Anmeldung für die Sportkurse erfolgt nicht länger unbefristet, sondern immer jeweils für eine bestimmte Kurszeit. So können sich bei begrenzten Hallenkapazitäten immer wieder auch neue Studierende für Kurse anmelden, statt sich wie bisher auf eine Warteliste einzutragen. Für die erste Kurszeit (Oktober – Dezember) im Studienjahr 2012/2013 werden die bisherigen Teilnehmerlisten gelöscht und die Anmeldung ab dem 1.10.2012 ermöglicht.

Das aktuelle Programm und Informationen zu den organisatorischen Neuerungen findet Sie auf den Seiten des Hochschulsports.