Neben dem Rektor der DHBW Stuttgart, Prof. Dr. Weber und Prorektor des Campus Horb, Prof. von Viebahn, gratulierten auch der Bürgermeister der Stadt Horb Jan Zeitler sowie die ehemalige BA-Studentin und Geschäftsführerin der Gläser GmbH Claudia Gläser.
In einer mit Witz und pointierten Anmerkungen gespickten Absolventenrede ließen Manuel Haisch und Tim Trostel, beides Absolventen des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, die Studienzeit Revue passieren. Die Band "acombo" gab der Veranstaltung eine besondere Note, nicht zuletzt deshalb, weil der Sänger der Band selbst zu den diesjährigen Absolventen gehörte.

Für besondere Leistungen wurden in diesem Jahr ausgezeichnet:

• Angewandte Informatik: Rahel Neumann
  • Elektrotechnik: Marco Budde, Manuel Sitzler
  • Mechatronik: Marius Limbach, Jan Reimer, Andreas Stöber
  • Maschinenbau: Sabrina Natalie Blessing, Jochen Haitzmann, Matthias Hartman, Marc Luginsland, Irene Maser, Christian Schreijäg
  • Wirtschaftsingenieurwesen: Kevin Brandl, Stefan Emminger, Matthias Zenner

Sarah Günther und Luis Günther wurden für ihr großes Engagement als Studierendenvertreter mit dem Helmuth-Günther-Preis geehrt. Auch dieses Jahr übernahm der Namensgeber des Preises und Begründer des Campus Horb Helmuth Günther wieder selbst die Verleihung.

Für ihre langjährige nebenamtliche Dozententätigkeit wurden Dr. Thomas Dörsam, Roland Geiger, Dr.  Martin Reiser, Martin Rescheleit, Klaus Ziefle, Helmut Isenmann, Viktor Kulajew, Ulrich Mattes, Sylvia Plocher und Prof. Dr. Uwe Hildebrandt geehrt.

Bilder der Bachelorfeier sind erhältlich bei Hoffmann Fotografie Wendlingen
www.hoffmann-fotografie.net

Das Passwort kann im Sekretariat erfragt werden.