Neben Studierenden ist der Wettbewerb auch offen für Alumni, Lehrende und alle sonstigen DHBW Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wichtig: Sowohl die Fotografen/innen als auch die Modelle müssen aus diesem DHBW-Personenkreis stammen.

Prämiert wird bei der diesjährigen Auflage des Wettbewerbs nur das standortübergreifend beste Motiv. Dafür warten sowohl auf die Person vor als auch auf die Person hinter der Kamera attraktive Preise: Während sich der/die beste Fotograf(in) auf eine digitale Spiegelreflexkamera freuen darf, bekommt das Sieger-Modell einen iPod touch in DHBW Optik.

Um genügend Zeit und gutes Wetter für ein gelungenes Motiv zur Verfügung zu haben, läuft der Wettbewerb über das ganze Jahr: Einsendeschluss ist der 30. November 2010. Die Einsendungen können am jeweiligen Standort bzw. Campus eingereicht werden, die Auswahl des besten Motivs trifft im Dezember eine Jury um Gründungspräsident Professor Dr. Hans Wolff.

Wettbewerbsbedingungen:

Als Fotograf(in) dürfen sich beteiligen:

• Ein(e) Student/in, Absolvent(in) oder Mitarbeiter(in)/Dozent(in) der DHBW. Der/die Fotograf(in) muss nicht zwingend an „seinem“ Standort fotografieren und kann auch mehrere Motive einreichen.
  • Auf dem Bild müssen zu sehen sein:
    Ein(e) Student/in oder Absolvent(in) oder Mitarbeiter(in)/Dozent(in) der DHBW sowie ein Gebäude eines DHBW Standortes bzw. DHBW Campus. Die Person soll im Mittelpunkt / Vordergrund des Motivs stehen. Die Modelle müssen jeweils von dem Standort bzw. Campus stammen, vor dem sie fotografiert werden. Es können auch mehrere Motive von einem Modell eingereicht werden
  • Es dürfen nur digitale Aufnahmen eingereicht werden, wobei sowohl Originalaufnahmen als auch digital bearbeitete Fotografien zugelassen sind.
  • Einsendeschluss ist der 30. November 2010
  • Um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können, müssen sich Fotograf und Modell damit einverstanden erklären, dass die Bilder der DHBW zur freien Verwendung überlassen werden.

Ansprechpartner:
Andrea Rohrer