Veranstaltungsort ist wie üblich der Campus Horb der DHBW Stuttgart, Florianstr. 15, 72160 Horb am Neckar.

Seminarprogramm
Ab 9.00 Uhr Eintreffen am Campus Horb
9.30 Uhr Begrüßung
9.45 Uhr Kurze Einführung in das Thema und Identifikation kritischer Punkte
10.00 - 12.15 Uhr Workshops "Leading Teams" und "Leading Change"
12.15 - 15.00 Uhr Outdoor-Übung einschließlich Mittagssnack
15.00 - 15.30 Uhr Offenes Forum
15.30 Uhr Seminarende

Für die Outdoor-Übung ist festes Schuhwerk und schmutzfeste Kleidung notwendig!

Ab 15.45 Uhr sind alle Teilnehmer des Workshops zu einer Führung durch das Gartenschaugelände eingeladen (Eintritt und Führung frei)

Vorstellung des MBA-Teilzeitstudiums der University of Bolton am Campus Horb
Im Rahmen des Alumnitreffens können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch über das MBA-Teilzeitstudium der University of Bolton informieren. Herr Prof. Rolf Richterich wird von 16.00 - 17.00 Uhr hierzu referieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Abendprogramm
18.00 - 18.30 Uhr Eintreffen im Kloster, Marktplatz 28 in Horb

Die Teilnehmer der Gartenschauführung treffen mit den Gästen der Abendveranstaltung im Kloster zusammen.

Sie sind herzlich eingeladen, sich mit Gleichgesinnten zu treffen, um neue Kontakte zu knüpfen oder gemeinsame Erinnerungen aufzufrischen.

Die Bewirtung übernimmt die Klostergaststätte. Die Bezahlung am Abend erfolgt durch jeden Teilnehmer selbst.

Ende der Veranstaltung: 24.00 Uhr