„Meine DHBW“ lautet das Motto des mittlerweile dritten DHBW Fotowettbewerbs. Das allgemeine Motto soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern möglichst viel kreativen Freiraum lassen. Die Aufgabe: Die DHBW in Szene setzen – ob mit Personen, Gebäuden oder auch Gegenständen, wie etwa der mittlerweile berühmten DHBW-Tasche oder dem DHBW-Pin. (Teilnehmer bekommen diese Gegenstände bei Bedarf bei den unten genannten Ansprechpartnerinnen).

Wichtig: Bei dem Motiv muss ein Bezug zur DHBW bestehen und nach Möglichkeit das Logo oder ein Gebäude der DHBW zu sehen sein.
Neben Studierenden ist der Wettbewerb auch offen für Alumni, Lehrende und alle sonstigen DHBW Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Prämiert wird bei der diesjährigen Auflage des Wettbewerbs das standortübergreifend beste Motiv. Auf den oder die siegreiche(n) Fotografen/in wartet eine digitale Spiegelreflexkamera.

Der Wettbewerb startet ab sofort, Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2011. Die Motive sollen direkt auf der Pinnwand der DHBW Facebook Fanseite www.facebook.com/DHBW.HOME über den Button „Foto“ hochgeladen werden, damit sie bereits vorab von der Community begutachtet werden können. Falls kein Facebook-Account vorhanden ist, können die Bilder alternativ auch am jeweiligen Standort eingereicht werden – Kontaktadressen sind unten aufgeführt.
Die Auswahl des besten Motivs trifft im Januar 2012 eine Jury um DHBW-Präsident Professor Reinhold R. Geilsdörfer.

Wettbewerbsbedingungen:

• Als Fotograf(in) dürfen sich beteiligen: Ein(e) Student/in, Absolvent(in) oder Mitarbeiter(in)/Dozent(in) der DHBW. Es können auch mehrere Motive eingereicht werden.
  • Das Motiv muss einen Bezug zur DHBW haben und es muss entweder ein Gebäude der DHBW oder das Logo der DHBW in irgendeiner Form auf dem Bild zu sehen sein. Es dürfen nur digitale Aufnahmen eingereicht werden, wobei sowohl Originalaufnahmen als auch digital bearbeitete Fotografien zugelassen sind.
  • Einsendeschluss ist der 31. Dezember 2011.
  • Um an dem Wettbewerb teilnehmen zu können, muss sich der/die Fotograf/in damit einverstanden erklären, dass die Bilder der DHBW zur freien Verwendung überlassen werden.
  • Es dürfen keine Personen auf den Bildern zu sehen sein, die nicht mit der weiteren Verwendung der Bilder einverstanden sind. Ebenso dürfen keine Grafiken (z.B. externe Logos) oder Bildmaterial für die Bearbeitung der Fotografien verwendet werden, an denen der Fotograf nicht die Bildrechte besitzt.
  • Die Motive sollten in möglichst hoher Auflösung bzw. mit größter Bildgröße aufgenommen werden. Um teilzunehmen, müssen die Motive auf der DHWB-Facebookseite www.facebook.com/DHBW.home (in geringerer Auflösung) hochgeladen werden. Alternativ ist auch eine Teilnahme per Mail möglich – Kontaktadressen siehe unten. Im Falle eines Sieges muss das Bild nachträglich in hoher Auflösung per Mail oder Datenträger zur Verfügung gestellt werden.

Kontaktadressen:

Andrea Pöss