Die beiden 21- und 22-Jährigen studieren im 3. Semester Projekt-Engineering an der DHBW Mannheim, den praktischen Teil des Studiums absolviert Falk Posdziech bei der DB Schenker Rail Deutschland AG, Adrian Schwenkschuster ist Student bei der Fuchs Europe Schmierstoffe GmbH. Aktuell befinden sich die beiden Studierenden in der Praxisphase bei ihren Unternehmen, die Preisübergabe findet nach ihrer Rückkehr an die Hochschule statt.

Unter dem Motto „Meine DHBW“ waren beim diesjährigen Fotowettbewerb Studierende, Alumni, Lehrende und alle sonstigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der DHBW dazu aufgerufen, ihre Hochschule kreativ ins rechte Licht zu rücken. Die Jury musste aus über 30 Einsendungen von sieben DHBW Standorten auswählen – am Ende setzte sich das Motiv der Studenten aus Mannheim knapp durch.

Das Präsidium der DHBW bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und wünscht den Preisträgern viel Spaß mit der digitalen Spiegelreflexkamera.

Viele der Einsendungen wurden von den Teilnehmern auf der DHBW Facebook-Seite www.facebook.com/dhbw.home hochgeladen und können unter „Fotos“ betrachtet werden.