Das Büro wurde eingerichtet, um die Ziele, die sich die DHBW Stuttgart als moderne und an den gesellschaftlichen Anforderungen orientierte Hochschule in ihrem Struktur- und Entwicklungsplan bezüglich der Gleichstellung der Geschlechter gegeben hat, strukturiert anzugehen und sukzessive zu erreichen.

Die Beratung umfasst alle Fragen rund um Gleichstellung, Gender Mainstreaming, Diversity Management, familienfreundliche Hochschule, Erhöhung von Frauen- oder Männeranteilen in Bereichen, in den diese jeweils unterrepräsentiert sind, Integration von Genderaspekten in die Lehre, Beratung bei sexueller Belästigung oder Mobbing u.a.

Das Angebot kann ab sofort von den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern sowie den Studierenden genutzt werden. In Kooperation mit der Beauftragten für Chancengleichheit steht das Gleichstellungsbüro auch der Mitarbeiterschaft aus den Fakultäten und der Verwaltung offen.

Kontakt:
Christine Kenning