Beim Entscheidungstraining BEST handelt es sich um ein zweitägiges Entscheidungs- und Zielfindungstraining. Damit das Entscheidungstraining einer möglichst großen Zahl baden-württembergischer Gymnasiasten zu Gute kommen kann, wurde es als kompaktes Seminar mit bis zu 20 Schülern konzipiert.

Im Auftrag der Ministerien für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg sowie für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg hat ein Entwicklerteam der Universität Konstanz (Dr. Benedikt Hell, Ulrike Leitner, Katja Päßler) dieses Entscheidungstrainings zur Berufs- und Studienwahl konzipiert.

Für die Anmeldung steht internetgestütztes Anmeldemodul zur Verfügung. Das BEST-Training am Campus Horb ist auf der Baden-Württemberg-Karte im Gebiet "Pforzheim/Enzkreis, Calw, Kreis Freudenstadt" gelistet. Alle angebotenen BEST-Trainings sind aber auch auf der "tabellarischen Listenansicht" zu finden.

Hier gehts zur Anmeldung