Mit CroMe möchte die DHBW junge Frauen dabei unterstützen, frühzeitig die Weichen für ein erfolgreiches Berufsleben zu stellen. Dazu bringt CroMe Studentinnen mit etablierten Führungskräften aus Wirtschaft, Wissenschaft, sozialen Einrichtungen und Verwaltung zusammen. Die Mentoren und Mentorinnen beraten ihre „Mentees“ beispielsweise bei Fragen zum Berufseinstieg und Berufsverlauf oder stehen allgemein als unabhängige, berufserfahrene und neutrale Ansprechpartner/innen zur Verfügung. Vorträge und Seminare zu den Themen Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung ergänzen das Programm und stehen allen Studierenden der DHBW offen.

DHBW Studentinnen sowie potentielle Mentoren/innen können sich ab sofort bewerben bzw. registrieren lassen.