Die Studierendenvertretung ist das Bindeglied zwischen den Studierenden und der Hochschule. Deren Aufgaben sind zum Beispiel die Leitung von Kurssprechersitzungen und die Meinung der Studierenden gegenüber der Hochschule zu vertreten. Gleichzeitig sind sie Ansprechpartner bei Problemen und klären diese gegebenenfalls mit der Verwaltung oder den betreffenden Stellen.

So nehmen die Studierendenvertreter auch an unterschiedlichen Gremien und Sitzungen teil, wie zum Beispiel an der Beiratssitzung am Campus Horb, wo campusinterne Belange diskutiert und beschlossen werden; bei Anschaffungen aus Kompensationsmitteln (ehemalige Studiengebühren) müssen sie ihr Einverständnis geben.

Neben der Gremienarbeit am Campus besteht auch ein enger Kontakt zur Studierendenvertretung in Stuttgart. Dort werden aktuelle Themen diskutiert und Aktionen durchgeführt, wie z.B. Erstsemesterpartys in Stuttgart oder die jährliche Skiausfahrt. Alle Studierendenvertreterinnen und Studierendenvertreter treffen sich in regelmäßigen Abständen zu sogenannten AStA-Sitzungen, in denen auch standortübergreifende Themen besprochen werden.

Markus Dreßler und Stefan Glaser möchten die erfolgreiche Arbeit ihrer Vorgänger weiterführen. Als weitere Ziele haben sie sich die Förderung des Hochschulsports und weitere gemeinsame Aktivitäten am Campus Horb auf die Fahnen geschrieben - möglichst in enger Zusammenarbeit mit der DHBW Stuttgart. "Wir freuen uns auf eine gute Kooperation und schöne Events mit Euch", mit diesen Worten begrüßen die neuen Studierendenvertreter alle Studierenden am Campus Horb. "Wir wünschen unseren Vorgängern Luis und Sarah alles Gute und noch eine erfolgreiche Zeit am Campus. Euch allen wünschen wir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Und wer sich bei der StuV einbringen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen".