Organisiert wurde das Event von Professor Dr. Ulf Müller, der sehr gute Konditionen für die Studierenden aushandeln konnte.
Die Studentinnen und  Studenten kamen aus allen Studiengängen und allen Studienjahren – so konnte neben dem sportlichen Event auch das Gemeinschaftsgefühl „Wir sind Campus-Horber“ gestärkt werden.
Als „Schnupperklettern“ angedacht, fanden sich doch bereits versierte Kletterer, die bis in die schwierigsten Routen der Kletterhalle vorstießen.
Nach 2 Stunden waren alle zufrieden, ausgepowert und freuen sich schon auf den nächsten Termin. Einhellig wurde der Vorschlag begrüßt, das „DHBW-Kletter-Event“ immer montags ab 17 Uhr in das Hochschulsportprogramm am Campus Horb aufzunehmen.

Liebe Studierende: traut Euch und kommt mit zum Klettern, es ist ein herrlicher Ausgleichssport und bei jedem Wetter machbar.

Die Ausrüstung ist vor Ort auszuleihen (bitte immer Bezug auf „Duale Hochschule - Klettergruppe“ nehmen).

Kontakt bei Fragen: ur.mueller@hb.dhbw-stuttgart.de oder 07451 521 153