Der priME-Cup ist einer der größten hochschulübergreifenden Planspielwettbewerbe und verfolgt das Ziel, die Entrepreneurship- und Managementfähigkeiten der teilnehmenden Studierenden nachhaltig zu stärken. Seit Jahren sind Teams der DHBW Stuttgart sehr erfolgreich dabei. Im Jahr 2011 waren die Teams der Hochschule sogar Bundesmeister und Bundesvizemeister.

Um als Team erfolgreich ein Unternehmen zu gründen gilt es, im priME-Cup 2014 einen Businessplan zu erstellen der im hochschulinternen Campus-Cup überzeugt. Es geht darum, sich für die nächste Runde, die Master-Cups, zu qualifizieren. Die besten Teams der Master-Cups kommen dann in das Finale, den Champions-Cup.

Das Team muss aus vier bis sechs Studierenden der DHBW Stuttgart bestehen. Anmelden kann man sich noch bis 17. Februar 2014. Am 15. März startet der Wettbewerb dann mit dem Campus-Cup.

Mehr Informationen zur Teilnahme und zum priMe-Cup