Das erklärte Ziel der Exkursion war die Sammlung von  Informationen zu den Themen Produktpolitik, Unternehmensführung und Produkt- und Prozesscontrolling.
Während einem Rundgang durch die Produktion und in einer anschließenden Frage-Antwort-Runde erhielten die Studentinnen und Studenten ausführliche Einblicke in das Unternehmen. Die bisher gelernten theoretischen Vorlesungsinhalte konnten dabei mit der Praxis verglichen werden – damit wurde das Wissen anwendungsorientiert und besser verankert. Die Studierenden konnten so Anregungen und Gedankengänge für das Studium und das eigene Unternehmen mitnehmen.
Die Exkursion war ein voller Erfolg und bereicherte das duale Studium gerade in den höheren Semestern der Vertiefung „Produkt- und Prozessmanagement“ im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen.