Zukünftig wird der Studierendenausweis als Fahrkarte dienen. Damit können Studierende dann werktags ab 19 Uhr und am Wochenende die öffentlichen Verkehrsmittel des vgf kostenlos nutzen.

Für 89 Euro pro Semester können die Studierenden zusätzlich ein Studi-Ticket  kaufen, mit dem sie dann rund um die Uhr im vgf-Netz fahren können.

Ein kostengünstiges Pendeln zwischen Horb und Stuttgart ist mit einem Anschlussticket des VVS möglich, mit dem das komplette VVS-Netz genutzt werden kann. In diesem Fall ist mit dem Verkehrsverbund naldo eine kostenfreie Durchfahrt des naldo-Gebietes nach Stuttgart vereinbart.

Anschlusstickets in andere angrenzende Verkehrsverbünde können natürlich ebenfalls erworben werden.