Das StuPa setzt sich aus immatrikulierten Studierenden aller DHBW Standorte zusammen und bildet das höchste Legislativorgan der Studierendenvertretung. Die Sitzungen werden vierteljährlich an jeweils einem anderen Standort abgehalten.
Erweiternd zu den StuPa-Mitgliedern wird auch der AStA – Exekutivorgan – an der Sitzung beratend teilnehmen.
Die Sitzung findet am Freitag und Samstag, den 17. und 18. Oktober am Campus Horb statt. Bevor die Sitzung am Freitagnachmittag (gegen 13 Uhr) beginnt, steht für die Mitglieder ein Firmenbesuch bei der Firma Lauffer Pressen auf dem Programm.
Aufgrund des Beginns der neuen Legislaturperiode, werden nach dem Firmenbesuch die Ämter innerhalb des StuPas und des AStAs neu besetzt und anschließend aktuelle Themen diskutiert.

Schaubild zur Organisationsstruktur