Neben den Vertretern der DHBW Stuttgart, Prof. Dr. Joachim Weber, Prof. Dirk Reichardt und dem ehemaligen Leiter des Campus  Horb Prof. Peter von Viebahn, gratulierten auch der Europaabgeordnete Michael Theurer und als Stellvertreter der Unternehmen Dr. Kurt Schmalz den Absolventinnen und Absolventen zu ihrem Abschluss und ermutigten sie, sich zu engagieren und sich stets weiterzubilden.

Bevor es zur Zeugnisübergabe ging, gab es von  David Haug und Andreas Kläger, beides Absolventen des Studiengangs Elektrotechnik, eine etwas andere Absolventenrede. Mit Krücken und jeder Menge Blessuren kamen die beiden auf die Bühne und unterhielten sich über ihre Studienzeit, die deutliche Spuren bei ihnen hinterlassen hat. Mit viel Witz brachten die beiden die ganze Hohenberghalle zum Lachen.

Für besondere Leistungen wurden in diesem Jahr ausgezeichnet:

  • Elektrotechnik: Sven Digeser, Johannes Lauffer, Parick Seeger
  • Informatik: Michael Silzle
  • Maschinenbau: Chris Balzer, Jan Gauß, Matthias Haid, Simon Leitl, Samuel Renz, Bernd Schwing, Ruven Weiss, Jochen Wolf
  • Mechatronik: Marc Schlenker, Julius Vetter, Franziska Waltje
  • Wirtschaftsingenieurwesen: Anton Brodbek, Johannes Dietrich, Martin Haist, David Ziegler


Zum Abschluss wurde Christian Ulmer, Absolvent des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen, für sein Engagement der vergangenen drei Jahre - unter anderem als Semestersprecher und als Organisator mehreren Exkursionen - mit dem Helmut-Günther-Preis ausgezeichnet.

Alexander Farelli führte durch den Abend und sorgte mit seinen Zaubereinlagen immer wieder für überraschende Momente. Bei der Zeugnisübergabe übernahm Uwe Kaltenmark den Part des Moderators.  Für die musikalische Umrahmung der Feier sorgte die Band „Overall“.