Die Messe gehört mit über 290 Ausstellern zu den wichtigsten Recruitment-Instrumenten der Region: Unternehmen nutzen auf ihr das Potenzial des persönlichen Gesprächs und informieren ganz konkret, welche Möglichkeiten es gibt – in allen Phasen des Berufslebens.

Einer der Schwerpunkte der Messe ist die Beratung von Schülerinnen und Schülern, Absolventen, aber auch Umsteigern und Wiedereinsteigern bei der Suche nach dem passenden Studium. Auf der Jobs for Future sind Partnerunternehmen der DHBW wie große Discounter, Logistikfirmen, Hotels, Autozulieferer, Maschinenbauer und Firmen aus der Medizintechnik-Branche vertreten. Man kann direkt und unkompliziert die ersten Kontakte mit den Personalern knüpfen.

Am Stand der DHBW, A.04, können sich die Besucherinnen und Besucher jeweils von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr ausführlich über das Studienangebot im Bereich Wirtschaft, Technik und Sozialwesen sowie über Möglichkeiten zur Studienvorbereitung beraten lassen.

Am Freitag, 9. März 2018 findet außerdem von 11.00 Uhr bis 11.30 Uhr in Forum I ein Vortrag zum Thema „Das duale Hochschulstudium - eine Verbindung aus Theorie und Praxis“ statt. Hier erhalten Interessierte Antworten zu Hochschulwahl, Bewerbung, Zulassung und Vielem mehr.

Der Eintritt zur Messe ist frei.