Rund 1.800 Beschäftigte und 34.000 Studierende können bei der DHBW von den familienbewussten Maßnahmen profitieren. Das aktuelle Angebot umfasst unter anderem: individuelle Informations- und Beratungsangebote, verschiedene Möglichkeiten der Kinderbetreuung an den Studienakademien, flexible Modelle zur Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Teilzeitmöglichkeiten sowie Fort- und Weiterbildungen für Beschäftigte. Für die Zukunft hat sich die DHBW zum Ziel gesetzt, die Führungsebenen verstärkt in eine familienfreundliche Hochschul- und Führungskultur einzubinden, das Angebot für pflegende Beschäftigte und in der Kinderbetreuung auszubauen und den Erfahrungsaustausch zwischen den Studienakademien weiterhin zu intensivieren.