Pokal des EXIST prIME-Cup an die DHBW Stuttgart übergeben

In feierlichem Rahmen wurde am 29. Juli 2008 der Pokal für die diesjährigen Sieger beim Landesfinale des EXIST priME-Cups, das am 15. und 16. Juni 2008 auf Schloss Hohenheim stattgefunden hatte, übergeben. Beide Teams der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart hatten sich gegen 15 Hochschulteams aus ganz Baden-Württemberg durchgesetzt und die Plätze 1 und 2 belegt.

Prof. Dr. Bernd Müllerschön, Leiter des Studienbereichs Wirtschaft und Mitglied der Akademieleitung, lobte in seiner Begrüßungsrede die herausragenden Leistungen der Studierenden im Bereich der Managementsimulation. Neben dem EXIST prIME-Cup sei auch der Sieg eines BA-Teams und das gute Abschneiden zweier weiterer Teams beim diesjährigen Mobile Award, dem größten deutschen Unternehmensplanspiel, ein deutlicher Beweis für das besondere Maß an beruflicher Handlungskompetenz der Studierenden und Absolventen.

Prof. Dr. Friedrich Trautwein, der die Studierenden im Vorfeld betreute und der das ZMS - Zentrum für Managementsimulation - an der DHBW Stuttgart leiten wird, zeigte sich hinsichtlich des Bundesfinales, das am 30. September in Berlin stattfinden wird, sehr zuversichtlich. Abschließend wurde der Pokal durch zwei Organisatoren des EXIST prIME-Cup, Prof. Dr. Helmut Wittenzellner (Hochschule der Medien, Stuttgart) und Dr. Stefan Wiedmann (Universität Hohenheim), überreicht.

Bild: Die siegreichen Teams der DHBW Stuttgart mit Dr. Wiedmann (Universität Hohenheim) (3.v.l.) und Prof. Dr. Wittenzellner (4.v.l.) sowie Professoren der DHBW Stuttgart: Prof. Dr. Sander (2.v.l.), Prof. Dr. Trautwein (5.v.l.), Prof. Dr. Müllerschön (4.v.r.), Prof. Dr. Kessel (2.v.r.) und Prof. Dr. Zimmermann (hintere Reihe, 2.v.l.)