Die DHBW Stuttgart präsentiert sich auf der Hannover Messe

Ernst Pfister MdL im Gespräch mit Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Elzmann, Dekan Technik und Prorektor

Die DHBW Stuttgart präsentiert sich derzeit auf der Hannover Messe, der größten Industriemesse der Welt. Auf dem Gemeinschaftsstand von bw-i (Baden-Württemberg international) zeigt sie mit neun anderen baden-württembergischen Hochschulen und Universitäten, welch breites Spektrum an Lehre und Forschung das Land zu bieten hat.
Am Eröffnungstag besuchte Wirtschaftsminister Ernst Pfister MdL (Foto oben: l. im Gespräch mit Prof. Dr.-Ing. Hans-Joachim Elzmann, Dekan Technik und Prorektor) den Stand und hob im Gespräch die Bedeutung der DHBW hervor.

Hannover Messe

Die DHBW Stuttgart zeigt am Stand unter anderem eine Anlage zur automatischen Sortierung von verschiedenenfarbigen Teilen. Diese entstand im Rahmen einer Studienarbeit im Fach Mechatronik und umfasste alle Phasen von der Entwicklung bis Prototypen. Außerdem stellt das inzwischen 75 Mitglieder starke Formula Student-Team der DHBW Stuttgart sich und seinen in der Konstruktion befindlichen Rennwagen SLEEK vor und zeigt, dass ein interdisziplinäres Projekt wie FS auch neben dem dualen Intensivstudium möglich ist.
Firmen- und Pressevertreter sowie Studieninteressierte sind herzlich eingeladen, sich noch bis zum 25. April 2009 in Halle 2/Stand C 21 zu informieren über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit, die Qualität des dualen Studiums und die Chance, sich frühzeitig qualifizierten Führungsnachwuchs zu sichern.