Die Vernissage findet ab 19 Uhr im Foyer des Hauses Jägerstraße 56 statt. Die Einführung in den Abend übernimmt der Kurator Prof. Dipl.-Ing. Manfred Heß, ehemaliger stellvertretender Direktor und früherer Leiter des Studienbereichs Technik an der damaligen Berufsakademie. Im Anschluss daran begrüßt die Schwaikheimer Künstlerin die Gäste. Die Ausstellung dauert bis 16. September und ist Teil des Studium Generale-Angebots der DHBW Stuttgart.

Anne Hofmann ist Gründungsmitglied der Schwaikheimer Künstlergruppe, an deren Jahresausstellungen sie seit 25 Jahren teilnimmt. Neben weiteren Einzel- und Gruppenausstellungen stellte sie in der Galerie des Rathauses Winnenden 1996 mit dem Schwerpunkt Porträts und im Jahr 2000 vorwiegend abstrakte Werke aus. Das breite Spektrum der Malerei – sowohl was die Gattung als auch die Technik betrifft – erarbeitete sich Hofmann, die sich erst nach Berufstätigkeit und Familienphase voll ihrer künstlerischen Passion widmen konnte, in verschiedenen Kursen u.a. bei Sibylle Bross, Jadwiga Filipczyk, Prof. Frederick Bunsen und Walter Thumm.

Termin und Ort:
Vernissage
15.05.09, 19 Uhr
Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart,
Jägerstraße 56, Foyer
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Ausstellungsdauer: 15.05.-16.09.2009