Anne Hofmann ist Gründungsmitglied der Schwaikheimer Künstlergruppe, an deren Jahresausstellungen sie seit 25 Jahren teilnimmt. Neben weiteren Einzel- und Gruppenausstellungen stellte sie in der Galerie des Rathauses Winnenden 1996 mit dem Schwerpunkt Porträts und im Jahr 2000 vorwiegend abstrakte Werke aus. Das breite Spektrum der Malerei – sowohl was die Gattung als auch die Technik betrifft – erarbeitete sich Hofmann, die sich erst nach Berufstätigkeit und Familienphase voll ihrer künstlerischen Passion widmen konnte, in verschiedenen Kursen u.a. bei Sibylle Bross, Jadwiga Filipczyk, Prof. Frederick Bunsen und Walter Thumm.

Kuratiert wurde die Ausstellung von Prof. Dipl.-Ing. Manfred Heß, ehemaliger stellvertretender Direktor und früherer Leiter des Studienbereichs Technik an der damaligen Berufsakademie. Sie ist Teil des Studium Generale-Angebots der DHBW Stuttgart unter Leitung von Ass. iur. Dipl.-Jur. Sabine Kull, persönliche Referentin des Rektors.

Ausstellungsort:
Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) Stuttgart,
Jägerstraße 56, 70174 Stuttgart

Ausstellungsdauer: bis 16.09.2009
Die Ausstellung kann Montag bis Freitag von 9-18 Uhr besichtigt werden.