Der größte Studienbereich, die Fakultät Wirtschaft, präsentiert sich im Gebäude Herdweg 23. In den Herdweg 31 sollten alle kommen, die sich für das Studium der Sozialen Arbeit interessieren. Wer einen technischen Studiengang aufnehmen möchte, findet in der Jägerstraße 56 und 58 die passenden Gesprächspartner.

Die allgemeine Studienberatung befindet sich im Herdweg 23. Außerdem bietet die DHBW Stuttgart Informationen für die Bewerbung bei Unternehmen und sozialen Einrichtungen an. Wer seine Bewerbungsunterlagen mitbringt, kann sie vor Ort von erfahrenen Dozent/Innen im Personalbereich prüfen lassen und wertvolle Tipps erhalten.

Bis 13 Uhr stehen Professor/Innen aller Studiengänge sowie eine große Anzahl von Personal- und Ausbildungsverantwortlichen unterschiedlicher Unternehmen und Branchen für Beratungs- und Informationsgespräche zur Verfügung. Auch Studierende aus verschiedenen Studiengängen geben Auskunft. Die Seminar- und EDV-Räume sind zur Besichtigung geöffnet, und zukünftige Ingenieure bieten Rundgänge durch die technischen Labore an.

Außerdem gibt es Informationen über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, über Studieninhalte, Prüfungsanforderungen, Berufsaussichten sowie die seit 1. März 2009 bestehende Duale Hochschule Baden-Württemberg.

Die Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart (früher: Berufsakademie Stuttgart) zählt mit rund 7.000 Studierenden zu den größten Hochschuleinrichtungen in den Regionen Stuttgart und Oberer Neckar. In Kooperation mit über 2.000 ausgewählten Unternehmen und sozialen Einrichtungen bietet sie 20 doppelt akkreditierte Bachelor-Studiengänge in den Fakultäten Wirtschaft, Technik und Sozialwesen an. Im Rahmen des dualen Studienkonzepts vermittelt die DHBW Stuttgart die wissenschaftlichen und theoretischen Kenntnisse sowie wichtige Schlüsselqualifikationen, während die dualen Partner die berufspraktischen Erfahrungen gewährleisten.

Weitere Informationen und Lageplan
dhbw-stuttgart.de/studientag