Wissenschaftsstaatssekretär Dr. Dietrich Birk gratulierte dabei in seiner Ansprache dem Studienjahrgang 2006: „Mit der Bachelor-Urkunde erschließen sich den 130 Absolventinnen und Absolventen interessante berufliche Perspektiven. Mit Ihrem fundierten, praxisbezogenen Fachwissen sind sie für den Arbeitsmarkt besonders attraktiv. Dies belegen eindrücklich die traditionell hervorragenden Übernahmequoten bei den Unternehmen sowie die überdurchschnittlichen Verdienst- und Karrieremöglichkeiten“. Und Birk weiter:

„Die Studiengänge Wirtschaftsinformatik und BWL-Handel an der Dualen Hochschule Stuttgart sind mit einem Zuwachs von 15 Prozent bei den Studienanfängern im Vergleich zum Vorjahr sehr beliebt. Hierzu tragen auch die englischsprachigen Vorlesungen und obligatorischen Auslandssemester bei“. Insgesamt beteiligten sich etwa 200 Unternehmen als duale Partner an dem Studium in den beiden Studiengängen. Die Studienakademie Stuttgart ist der zahlenmäßig größte Standort der Dualen Hochschule. Zusammen mit dem Campus Horb verzeichnet sie derzeit 6.700 Studierende in den Fakultäten Wirtschaft, Technik und Sozialwesen.

Quelle: MWK

Die vollständige Pressemitteilung des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst (MWK) finden Sie hier.