Eine allgemeine Studienberatung finden Interessent/innen im Herdweg 23. Außerdem bietet die Duale Hochschule Tipps zur Bewerbung bei den Unternehmen und sozialen Einrichtungen an. Wer seine Bewerbungsunterlagen mitbringt, kann sie von erfahrenen Dozenten im Personalbereich checken lassen und wertvolle Verbesserungstipps erhalten.

Der größte Studienbereich – Wirtschaft – präsentiert sich im Gebäude Herdweg 23. In den Herdweg 31 sollten alle kommen, die sich für das Studium der Sozialen Arbeit interessieren – wer einen technischen Studiengang aufnehmen will, findet in der Jägerstraße 56 und 58 die passenden Gesprächspartner.

Bis 13:00 Uhr stehen Professor/innen aller Studiengänge und eine große Anzahl von Personal- und Ausbildungsverantwortlichen unterschiedlicher Unternehmen für Beratungs- und Informationsgespräche zur Verfügung. Studierende aus verschiedenen Studiengängen geben Auskunft über ihren Lern- und Arbeitsalltag und stehen den Schüler/innen mit Tipps und Ratschlägen zur Seite.

Es stehen Informationen über das Bewerbungs- und Zulassungsverfahren, über Studieninhalte, Prüfungsanforderungen, Berufsaussichten oder die Umstellung auf Bachelorstudiengänge und die seit 1. März 2009 bestehende Duale Hochschule bereit. Seminar- und EDV-Räume sind geöffnet, zukünftige Ingenieure bieten Rundgänge durch die technischen Labore an.

Weitere Informationen und einen Lageplan finden Interessenten und Interessentinnen unter http://dhbw-stuttgart.de/studientag