Allerorten herrschte großer Andrang, um die vielfältigen Informationsangebote wahrzunehmen. Weit über 1.000 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, an diesem Tag hinter die Kulissen der Hochschule zu blicken. In zahlreichen Vorträgen wurde das Studienangebot erläutert. Die zentrale Studienberatung wurde mit Fragen rund um Bewerbung und Studienwahl belagert. Hier gab es auch die Möglichkeit, sich direkt an die Studiengangsleiter der verschiedenen Studiengänge zu wenden und tiefere Einblicke in deren Curricula zu erhalten.

Der erstmals angebotene „Bewerbungsunterlagen-Check“ stieß seitens der Schülerinnen und Schüler ebenfalls auf großes Interesse. Darum galt es, Schlange zu stehen, um den beiden Expertinnen aus dem Personalbereich seine persönlichen Unterlagen vorlegen zu können und wertvolle Tipps zur Verbesserung zu bekommen.

In der Fakultät Technik fanden außerdem Laborrundgänge in den Studiengängen Maschinenbau und Elektrotechnik statt. Studierende aller Fakultäten der DHBW Stuttgart und vor allem die Vertreterinnen und Vertreter der StuV, der Studierendenvertretung, hatten ein offenes Ohr für die Schülerinnen und Schülern und gaben Auskunft über ihren persönlichen Studienalltag.

Besonders gefragt waren auch wieder die Messestände der dualen Partner in den Fakultäten Wirtschaft und Technik. Dort konnten die Studieninteressierten mit Vertretern der Ausbildungsfirmen ins Gespräch kommen und sich so ein Bild vom möglichen zukünftigen Arbeitgeber machen.