Dieses erste „Career in Real Estate Forum“ fand im Rahmen der 12. Euro Finance Week Mitte November 2009 in Frankfurt am Main statt. Professor Gondring sprach dabei über die Karrierepfade in der Immobilienwirtschaft. Er betonte, dass sich die Studierenden im Bachelor-Studium möglichst breit aufstellen sollten. Der zukünftige Immobilienspezialist benötige ein breites betriebswirtschaftliches Wissen, mit guten Kenntnissen im allgemeinen Wirtschaftsrecht und im Steuerrecht. Eine Spezialisierung solle er erst im Masterstudium beginnen.

Ebenso wie das Fachwissen seien jedoch auch Persönlichkeitsstärke, Kommunikationsfähigkeit, soziale Emotionalität und Führungswille wichtige Voraussetzungen für die Karriere, so Gondring.

Mit 550 Sprechern aus 60 Nationen und mehr als 150 Partnerinstitutionen war die Euro Finance Week 2009 eine zentrale Diskussionsplattform der europäischen Finanz-, Immobilien- und Versicherungsindustrie. Ziel des „Career in Real Estate Forums“ ist es, ein etablierter Treffpunkt für den Nachwuchs der Immobilienwirtschaft zu werden.