Direkt nach der Ankunft ging es auch schon auf die Piste, um die ersten Kurseinheiten der noch jungen Skisaison zu bestreiten. Das neblige Wetter mit dichten Schneefall und Temperaturen von 10 Grad unter Null machte es den Teilnehmern jedoch nicht gerade leicht und sorgte für die ein oder andere Flugeinlage und zeitweise Orientierungslosigkeit.
Nichtsdestotrotz kamen am Abend mit Einbruch der Dämmerung alle an der direkt in Pistennähe gelegenen Skihütte an – zwar entkräftet, aber unversehrt. Der Abend wurde abgerundet durch ein fakultätsübergreifendes Kennenlernen und eine erste Theorieeinheit in Ski-und Snowboardtechnik.
Der Samstag sollte alle Strapazen des Vortages ausgleichen, auch wenn es am frühen Morgen bei der Talabfahrt von der Skihütte noch nicht so aussah. Doch an der Bergstation angekommen, zeigte sich es strahlender Sonnenschein; und jede Menge Neuschnee boten den Teilnehmern ein unvergessliches Fahrerlebnis. So konnte auch das Umsetzen der in den Kurseinheiten vermittelten Techniken optimal geübt werden. Auch der Sonntag war ein gelungener Abschluss, was das Wetter und die Abfahrten betraf. Alle nutzten noch mal die Möglichkeit, einen schönen Skitag auszunutzen, bevor es am Nachmittag wieder Richtung Heimat ging.
Alles in allem gaben die Organisatoren vom Hochschulsport also einen gelungenen Einstand mit zufriedenen Teilnehmern und sorgten so für große Vorfreude auf das Jahr 2010.

Zum einen organisiert der Hochschulsport für alle Ski- und Snowboardbegeisterten eine zweite Exkursion vom 19. bis 21. Februar 2010. Und zum anderem wird es erstmalig eine DHBW übergreifende Veranstaltung für alle Studierenden und Mitarbeiter in Form eines Sportsommerfestes mit verschiedenen Wettkämpfen geben. Eine ideale Gelegenheit, die verschiedenen Angebote des Hochschulsports kennen zu lernen und bereichsübergreifende Kontakte zu knüpfen.

Bei Interesse an der Exkursion oder anderen sportlichen Aktivitäten können sich die Studierenden und Mitarbeiter auf der Seite des Hochschulsports informieren und auch direkt anmelden.

!!! ACHTUNG: NEUES ANGEBOT!!!
Spinning-Kurs
Termin: Dienstags, 16.45-17.45 Uhr sehr zentral im „puls fit & wellnessclub“ (Boschareal, Seidenstraße 20)
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt! Also schnell über hochschulsport@dhbw-stuttgart.de anmelden!