Es gibt viele spannende Planspielwettbewerbe, in denen sich Studierende aus Deutschland und aus aller Welt mit ihren Konkurrenten messen und dabei attraktive Preise gewinnen können. Um Studierende aktuell und schnell über Termine und neue Wettbewerbe zu informieren, wurde der ZMS-Newsticker entwickelt.

Dem besonderen Interesse der Studierenden der DHBW Stuttgart an Planspielen wurde bereits im Jahr 2008 durch die Einrichtung des Zentrums für Managementsimulation (ZMS) Rechnung getragen. Das deutschlandweit einmalige Lehr- und Forschungszentrum rund um Planspiele wird aus Studiengebühren finanziert und hat zum Ziel, die Studienbedingungen an der DHBW Stuttgart weiter zu verbessern. Ein weiterer Baustein dessen ist der neu eingerichtete ZMS-Newsticker.

Bei Interesse an diesem Service genügt eine Mail an zms@dhbw-stuttgart.de mit dem Betreff „ZMS-Newsticker“.