Soziale Netzwerke im Internet und ihre vorrangigen Nutzer, die so genannten „Digital Natives“, stellen eine neue Herausforderung für Marketingexperten, Werbefachleute und Medienproduzenten dar. Dominik Kuhns Videoclips auf YouTube und anderen Websites haben längst Kultstatus erreicht. Allein das Video „Virales Marketing im Todesstern Stuttgart“ erreichte fünf Millionen Klicks. In seinem Vortrag wirft Kuhn einen ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen Blick auf viral wirksame Verhaltensweisen und erläutert das Mediennutzungsverhalten und die „Internet-Lieblingsplätze“ junger Zielgruppen.
Am Beispiel zahlreicher Filmsequenzen bietet er einen Querschnitt über aktuelle, viral wirksame Medien und deren Verbreitung. Er zeigt kreative und strategische Herangehensweisen auf und erläutert zudem die neuropsychologischen Hintergründe. Social Media Plattformen sowie Varianten von viralem Marketing werden anhand ausgewählter Kampagnen veranschaulicht.
Dominik Kuhn, Inhaber von Starpatrol Entertainment, war ab Ende der 80er Jahre zunächst als Producer im Event-Business sowie als Live-Toningenieur tätig, bevor er Mitte der 90er Jahre den Quereinstieg als Filmregisseur und Kreativer vollzog. Heute dreht er Werbespots und Imagefilme für renommierte Agenturen und bedeutende Marken in Europa sowie für die Filmindustrie in Hollywood. Sein Spezialgebiet sind außergewöhnliche Videoclips, die ihn zu einem der gefragtesten Experten für Viralkampagnen in Deutschland gemacht haben. Er berät Medienproduzenten in Sachen Social Media und schreibt und produziert für das SWR Fernsehen die sehr erfolgreiche TV-Kurzkolumne „Die Welt auf Schwäbisch“.
Termin:
Mittwoch, 27. Januar 2010, 17 Uhr
DHBW Stuttgart, Theodor-Heuss-Str. 2, 70174 Stuttgart, Saal A
Um Anmeldung wird gebeten unter anmeldung@dhbw-stuttgart.de
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Weitere Informationen:
www.starpatrol.com