Ziel des Existenzgründungs-Planspiel war der Aufbau eines Unternehmens, das Surfboards sowohl entwickelt als auch herstellt und vermarktet. Dabei erstellten die teilnehmenden Teams vorab in Eigenregie einen Businessplan für ihr Unternehmen. Auf Basis dieser Unternehmenskonzepte mussten sie ihr Unternehmen aufbauen und führen. Im Rahmen des Campus-Cups kämpften sie im Planspiel dann einen ganzen Tag lang gegen die Konkurrenz und für den Erfolg am Markt.

Die fünf besten Teams kommen nun in die nächste Runde, die hochschulübergreifend stattfindet. Wir gratulieren den Teams „Aloha Surfboards“ (Studiengang BWL-DLM-Non-Profit-Organisationen und Sportmanagement), „he’e nalu boards“ (Studiengang BWL-Industrie), „jiyu GbR“ (Studiengang BWL-DLM-Medien und Kommunikation), „Surfsen Surfworld“ und „Tsunami Boards“ (beide Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen) zum Erreichen der Master-Cup-Runde.

Verantwortlich für die Organisation und Durchführung des Campus-Cups an der DHBW Stuttgart war das Zentrum für Managementsimulation (ZMS).

http:www.dhbw-stuttgart.de/zms