Mit dem Forschungspreis, der vom Real Estate Management Institute (REMI) der European Business School (EBS) und die Aareal Bank AG ausgeschrieben wird, werden internationale Preisträger für herausragende Arbeiten in der Immobilienwirtschaftslehre gewürdigt. Insgesamt wurden in diesem Jahr über 40 Fachbeiträge eingereicht. Knapp die Hälfte der Bewerbungen kam dabei aus dem Ausland, vor allem aus Asien, Nordamerika, den Niederlanden und Italien. Der Preis ist mit insgesamt 12.000 € dotiert. Die Verleihung fand auf dem Campus der European Business School (EBS) in Oestrich-Winkel im Rahmen des 11. EBS-Immobilienkongresses statt.

„Die starke internationale Beteiligung - sowohl von Seiten der Bewerber als auch der Jury - macht deutlich, dass der Aareal Award of Excellence in Real Estate Research in der internationalen Immobilien-Forschergemeinschaft angekommen ist", so der Leiter des Instituts, Prof. Dr. Nico Rottke.