Beim Master-Cup am 18. und 19. Februar 2010 bei IBM in Herrenberg waren gleich zwei Teams der DHBW Stuttgart am Start. Sie entwickelten, produzierten und vermarkteten in ihren Unternehmen hochwertige Plasmafernseher – und dies mit herausragendem Erfolg!

Die Teams der DHBW Stuttgart belegten souverän den ersten und zweiten Platz vor der HDM Stuttgart, der Uni Tübingen, der FH Pforzheim und einem VWA-Team der IBM. Wir gratulieren Ruben Schäfer, Anna Keller, Dejan Tubin und Tino Mittelmeier (Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen-Elektrotechnik) ganz herzlich zum Sieg. Gute Chancen auf die nächste Runde konnte sich auch unser zweites Team wahren: Simon Hilkert, Benjamin Seiband, Raphael Strehle und Benedikt Stumpp, alle Studierende des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen – auch ihnen herzlichen Glückwunsch!

Im Januar fand zunächst der DHBW-interne Campus-Cup statt. Die besten fünf Teams hatten sich für die nächste Runde qualifiziert, die hochschulübergreifend gespielt wurde, die sogenannten Master-Cups.

Die nächste Runde, der Professional-Cup, findet im September 2010 statt. Dort können sich die Teams für das Finale, den Champions-Cup, qualifizieren, das im Oktober 2010 in Berlin ausgetragen wird.

http:www.dhbw-stuttgart.de/zms