Zum vierten Mal organisierte Prof. Dr. Rainer Hillemanns von der DHBW Lörrach den Ski- und Snowboard Cup. Über 180 Teilnehmer hatten sich angemeldet, darunter auch viele Studierende und Ehemalige aus Stuttgart, Mannheim, Villingen-Schwenningen, Ravensburg und Bad Mergentheim. Punkt 11.30 Uhr startete die erste Rennläuferin, danach ging es im Minutentakt weiter, bis dann schließlich um 13.30 Uhr der letzte Teilnehmer die Ziellinie überquerte.

Insbesondere Teilnehmer von der DHBW Stuttgart und DHBW-Villingen-Schwenningen legten Superzeiten vor: In Weltcup-Rennanzügen, gesponsort von Audi, waren bekannte Schwarzwälder Rennläufer wie Patrick Beha, Cornelius Dalm und Benjamin Faber am Start.

In der Mannschaftswertung hatten die Fahrer vom Standort Lörrach die Nase vorn. Tristan Mathys, Sven Küther, Maren Schlegler und Rainer Hillemanns ließen die anderen Teilnehmer weit hinter sich.

Patrick Beha von der DHBW Stuttgart (Studiengang BWL-Handwerk) wurde Gesamttagessieger im Skifahren vor Cornelius Dalm und Benjamin Faber und sicherte sich damit den 200 Euro-Gutschein von Sport-Extra Greinwald.

Quelle: DHBW Lörrach

Ausführliche Informationen