Nach der Abreise am Freitag früh um halb sechs in Stuttgart erreichte die Gruppe von 20 Studierenden aller drei Fakultäten und dem Betreuungsteam des Hochschulsports am späten Vormittag den Gotschnagrat oberhalb von Klosters, von welchem aus die Abfahrt mit Gepäck zur Berghütte angetreten wurde.
Einmal angekommen folgten drei perfekte Skitage mit viel Schnee und Sonne, Theorieeinheiten am Abend und auf der Piste, Tiefschneeübungen, freiem Fahren in fakultätsübergreifenden "Neigungsgruppen" und der Erkenntnis, das gemeinsames Sporttreiben oberhalb von 2000 Metern in den Alpen nicht nur Spaß macht und neue Horizonte im persönlichen Fahrkönnen öffnen kann. Auch konnte der Kontakt zu den Kommilitoninnen und Kommilitonen der anderen Fakultäten gepflegt werden, der im stressigen Studienalltag oft zu kurz kommt.
Wehmütig hat die Gruppe die Schifer-Hütte am Sonntagnachmittag zu einem leichten Aufstieg und der sich anschließenden Fahrt hinunter in das 800 Höhenmeter tiefer gelegene Tal verlassen  – aber in der Gewissheit, nächstes Jahr wiederzukommen (04. - 06.02.11)!