Auf dem Gemeinschaftsstand von bw-i (Baden-Württemberg international) zeigt die DHBW mit neun anderen baden-württembergischen Hochschulen und Universitäten, welch breites Spektrum an Lehre und Forschung das Land zu bieten hat.

Die DHBW Stuttgart stellt am Stand unter anderem eine Anlage zur automatischen Sortierung von verschiedenenfarbigen Teilen vor. Diese entstand im Rahmen einer Studienarbeit im Fach Mechatronik, bei der alle Phasen von der Entwicklung bis zum Prototypen ausgeführt wurden.

Außerdem stellt das Zentrum für Empirische Forschung (ZEF) sein Eye Tracking Gerät vor und gibt einen Überblick über die Anwendungsmöglichkeiten der Blickverlaufsanalyse für DHBW Studierende und duale Partner.

Firmen- und Pressevertreter sowie Studieninteressierte sind herzlich eingeladen, sich noch bis zum 23. April 2009 in Halle 2/Stand C 21 zu informieren über die Möglichkeiten einer Zusammenarbeit, die Qualität des dualen Studiums und die Chance, sich frühzeitig qualifizierten Führungsnachwuchs zu sichern.