Nach der Teilnahme an der Bundespressekonferenz konnte sich die Delegation in kleiner Runde mit hochrangigen Vertretern aus den Bereichen „Bildung und Forschung“ zu aktuellen hochschulpolitischen und medienrelevanten Themen austauschen, u.a. mit Prof. Neumann (Forschungspolitischer Sprecher der FDP), Ulrich Schüller (Leiter Abt. Wissenschaftssysteme im BBF), Brigitte Göbbels-Dreyling (Hochschulrektorenkonferenz, Leitung Berliner Büro), Thomas Schmidt (Leiter Referat Bildung und Forschung im Bundeskanzleramt), Karl Schlich (Leiter Pressereferat Bundeskanzleramt) sowie Albert Rupprecht (Bildungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion). Abgerundet wurde das Programm durch ein Gespräch mit dem Stellvertr. Regierungssprecher Dr. Christoph Steegmans. Die Delegation wurde während ihres zweitägigen Berlin-Besuchs vom Referatsleiter Bildung und Forschung des Bundespresseamtes Ulrich Köhn begleitet.