Das Siegerteam hat damit die nächste Runde, den Professional-Cup in einem der größten Hochschul-Planspielwettbewerbe, dem EXIST-priME-Cup, erreicht.
Bei der Managementsimulation, in der Plasma-Fernseher produziert und vertrieben wurden, erzielten die Unternehmen der DHBW Stuttgart-Teams die höchsten Aktienkurse und setzten sich gegen die Teams der Universitäten Heidelberg und Mannheim sowie der DHBW Mannheim durch.

„Bei SAP fanden wir ein ideales Ambiente vor. Eine sehr freundliche Betreuung und optimale Rahmenbedingungen ließen keinen Wunsch offen. Auch die Zwischenpräsentationen von Existenzgründern und Mitarbeitern von SAP waren sehr interessant und hatten rege Diskussionen zur Folge. Es war eine gute Plattform, um Kontakte zu knüpfen. Besonders das Bankgespräch, welches Teil des Spiels war, konnte überzeugen, denn hier war ein sehr realistisches Szenario mit Finanz-Experten von SAP und weiteren aufgebaut.“, so Johannes Lampe aus dem Siegerteam.

Herzliche Gratulation an die Erstplazierten Hanna Hecht, Melanie Luckert, Johannes Lampe und Celine Schustek (Studiengang BWL Industrie/Dienstleistungsmanagement) und an das zweitplazierte Team aus den Studiengängen BWL-DLM-Non-Profit-Organisationen und BWL-DLM-Sportmanagement mit Timo Kanjo, Sabine Leutz und Benjamin Pfeifer.

http:www.dhbw-stuttgart.de/zms