Deutschlands größter Freizeitpark wurde mit seiner Vielzahl an Attraktionen, seinen außergewöhnlichen Shows und den Themenhotels bereits mehrfach ausgezeichnet. Was macht die Besonderheit des Europa-Parks aus, der jährlich über vier Millionen Besucher anlockt, und der in diesem Jahr 35-jähriges Bestehen feiern kann? Einem Freizeitpark, bei dem 80% der Gäste Wiederholungsbesucher sind und dessen Hotels mit einer Gesamtkapazität von 3.500 Betten eine über 90%-ige Auslastung verzeichnen können?

Michael Kreft von Byern spricht über die Geschichte des Unternehmens und die Entwicklung vom Freizeitpark zum Freizeitresort mit breit gefächerter Angebotsstruktur. Dabei wird er insbesondere die Erfolgsfaktoren und Strategien dieses modernen Dienstleistungsunternehmens erläutern, das sich seit mehreren Generationen im Besitz der Familie Mack befindet. Erst vor kurzem wurde Michael Mack in den europäischen Vorstand des Weltverbandes der Freizeitindustrie IAAPA berufen, in dem 4.300 Unternehmen vertreten sind.

Der Referent
Michael Kreft von Byern, ist seit 1988 im Europa-Park tätig: zunächst als Pressereferent, dann als Pressesprecher, Marketingleiter, Parkleiter, heute als Beauftragter der Geschäftsführung. Er ist Vorsitzender des Tourismusausschusses des Deutschen Industrie- und Handelskammertags in Berlin, stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates sowie Vorsitzender des Wirtschaftsbeirates der Schwarzwald Tourismus GmbH und vertritt den Europa-Park darüber hinaus in zahlreichen Fachverbänden sowie weiteren politischen und touristischen Gremien.

Termin:
18. Mai 2010, 16.30 Uhr
DHBW Stuttgart, Theodor-Heuss-Str. 2, Raum 125
– Eintritt frei –
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Pressemitteilung downloaden (pdf)