Die Ziele der Gewinnerreise in die USA waren San Francisco sowie das Silicon Valley mit vielen spannenden Einblicken in Firmen, Universitäten und nicht zuletzt in „the American way of life“.

In San Francisco wie auch im Plug and Play Tech Center im Silicon Valley konnte das Siegerteam mit Start-Up-Entrepreneurs sprechen und von Chancen und Risiken der Selbständigkeit erfahren. Die Reise führte die Gruppe auch zur Elite-Universität in Stanford und natürlich zu den weltbekannten Firmen wie HP, Intel, Apple, Microsoft und Google. Unter anderem wurde die berühmte Garage in Palo Alto besichtigt, wo Bill Hewlett und Dave Packard 1939 ihre Firma HP gründeten.
„Mit unserer netten Gruppe haben wir wahnsinnig viel unternommen und erlebt, von Segway- und Cable-Car-Fahren über Besuche bei Yahoo, Stanford und Intel bis hin zu BBQs am Hotel-Pool. Die Reise hat alle meine Erwartungen übertroffen – Detecon hat sich in jeder Hinsicht überaus großzügig gezeigt und die Atmosphäre in der Gruppe war immer großartig, vor allem auch aufgrund unseres netten Detecon-Ansprechpartners. Ich nehme jede Menge schöne Erinnerungen und auch wertvolle Kontakte aus dieser Woche mit“, so die Studentin über ihre Erlebnisse während der einwöchigen Reise.

Eine Tagebuch dazu findet sich in Facebook:

Der Start des nächsten Detecon Mobile Awards wird u.a. auch über den ZMS-Newsticker verbreitet (Anmeldung: zms@dhbw-stuttgart.de).