Um 9.30 Uhr eröffneten Prof. Dr. Günter Rieger, Dekan der Fakultät Sozialwesen und Vertreter für den Hochschulsport in der Hochschulleitung, sowie Diana Allen von der KOMMUNITY die Veranstaltung. Um 10.30 Uhr konnten alle Wettkämpfe parallel beginnen.

Im Fußball, der teilnehmerstärksten Sportart, gingen 18 Teams an den Start und sorgten für einen ungeheuren Unterhaltungs- und Spannungsfaktor. Im Finale setzte sich das Team „Steakeholder“ vom Kurs WIN07 C gegen „Dynamo Dosenbier“ aus dem Kurs TMB09KE1 durch und sicherte sich den Gesamtsieg. Platz 3 belegte das Team „Lassmiranda Dennsievillia“ (WDLM08G3).

Im Beach-Volleyball zeigten 16 Teams, unbeeindruckt von gelegentlichen Regenschauern, ihr Können. Dabei konnte das Team „Bollero“ (TMB08KE4) seine Studienkollegen aus der Technik „Thunderstruck“ (WMUK08G1) und „Team Cool“ (TEL09GR2) auf Platz 2 und 3 verweisen und sich damit die Goldmedaille sichern.

Im Hallen-Volleyball traten insgesamt vier Teams gegeneinander an. Die „Tiefflieger“ aus der Technik (TEL09GR2) holten Gold, gefolgt vom Team „Mixed“ und den „Mila Superstars“ (TIT09AIB).

Das Team „Little West meets East East East“ konnte sich im Streetball gegen vier weitere Mannschaften durchsetzten und erreichte so den ersten Platz. „And One“ und „PT1“ erspielten sich in dieser Disziplin Platz zwei und drei.

Begleitet wurden die Wettkämpfe durch viel Musik und verschiedene Angebote zum Ausprobieren. So war das Kämpfen als Sumoringer besonders beliebt, da sich die Teilnehmer dick eingepackt in gepolsterten Anzüge zum Amusement der Schaulustigen nur noch begrenzt bewegen konnten. Aber auch das Waveboardfahren oder auch das Bungeerunning erfreuten sich großer Beliebtheit bei Zuschauern sowie Sportlern.

Nach sechs Stunden Wettkampf überreichte Skeleton-Pilotin Anja Huber, mehrfache Europa- und Weltmeisterin sowie Bronze-Medaillengewinnerin von Vancouver, bei der anschließenden Siegerehrung den Siegerteams ihre verdienten Medaillen und Urkunden.

Bei der von der StuV organisierten After-Sports-Party feierten Sportler und Projektteam gemeinsam die sportlichen und organisatorischen Highlights. Damit ging ein für das Projektteam und alle teilnehmenden Studierenden gelungener Sporttag zu Ende.