Die deutsche Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft der Damen verbrachte in ihrer finalen Vorbereitungsphase für die Weltmeisterschaft jeweils zwei Wochen in den USA und in Australien. In Trainingslagern, Testspielen sowie Turnieren bereitete sich das Team Germany auf das große WM-Ziel Edelmetall vor.

Zurzeit findet ein Trainingslager in Hannover statt, außerdem steht noch ein 4-Nationen-Turnier in der Hauptstadt Berlin an. Am 5. Juli startet dann der Flieger von Stuttgart nach Birmingham, der Maria Kühn gemeinsam mit ihren Mannschaftskameradinnen zur WM 2010 bringen wird.

Zum Team Germany gehören: Mareike Adermann (University of Wisconsin/USA), Silke Bleifuß (Mainhatten Skywheelers), Annabel Breuer (SKV Ravensburg), Heike Friedrich (Mainhatten Skywheelers), Simone Kues (Hamburger SV), Maria Kühn (SV Reha Augsburg), Maya Lindholm (Hamburger SV), Birgit Meitner (SV Reha Augsburg), Marina Mohnen (AS Santo Stefano/Italien), Edina Müller (ASV Bonn), Gesche Schünemann (RSV Lahn-Dill), Johanna Welin (USC München), Annika Zeyen (University of Alabama/USA).

Die DHBW Stuttgart drückt Maria Kühn für eine Medaille bei der anstehenden Weltmeisterschaft kräftig die Daumen!

www.drs-rbb.de