Das Projektteam konnte die Spitzensportlerin und ehemalige Studentin der DHBW Stuttgart für die Siegerehrung der teilnehmenden Teams gewinnen. Anja Huber ist mehrfache Europameisterin sowie Weltmeisterin 2008 im Skeleton. Den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere schaffte sie bei den Olympischen Spielen in Vancouver Anfang dieses Jahres, wo sie die Bronze-Medaillen gewann. Huber studierte BWL-Sportmanagement an der DHBW Stuttgart und freut sich, nun an ihre alte Hochschule zurückzukehren und als Ehrende den Hochschulsporttag zu unterstützen.

Als Veranstaltungsort wurde das Sportgelände des Königin-Charlotten-Gymnasiums in Stuttgart-Möhringen (Sigmaringer Str. 85) ausgewählt. Dort werden Turniere in den Mannschaftssportarten Fußball, Volleyball, Beach-Volleyball und Streetball sowie ein Staffellauf ausgetragen.

Die Studierenden der Studienrichtung Kinder- und Jugendarbeit der Fakultät Sozialwesen, die an der Planung des Events mitwirken, haben außerdem als offene Angebote eine Vielzahl an Fun-Sportarten wie z.B. Slackline, Speedminton, Waveboarding und Bungee Running organisiert.

Abgerundet wird der Event, der sich an alle Studierenden der DHBW Stuttgart richtet, durch eine große Party, organisiert durch die STuV (Studierendenvertretung), am Abend.