Das Projektteam konnte die Spitzensportlerin und ehemalige Studentin der DHBW Stuttgart für die Siegerehrung der teilnehmenden Teams gewinnen. Anja Huber ist mehrfache Europameisterin sowie Weltmeisterin 2008 im Skeleton. Den bisherigen Höhepunkt ihrer Karriere schaffte sie bei den Olympischen Spielen Vancouver 2010, wo sie die und Bronze-Medaillen gewann. Huber studierte BWL-Sportmanagement an der DHBW Stuttgart und freut sich, nun an ihre alte Hochschule zurückzukehren und als Ehrende den Hochschulsporttag zu unterstützen.

Die Studierenden der Studienrichtung Kinder- und Jugendarbeit der Fakultät Sozialwesen, die sich an der Organisation beteiligen, haben in den letzten Wochen eine Vielzahl an Fun-Sportarten für die offenen Angebote organisiert.

Neben den neuen Trendsportarten Slackline und Speedminton wird es die Möglichkeit geben, sich im Waveboardfahren, einer Mischung aus Surfen und Snowboarden, sowie beim Fahren von verschiedenen Pedalos auszuprobieren.

Weitere Highlights werden das Sumoringen mit gepolsterten Anzügen und die horizontale Variante des Bungee Jumpings, Bungee Running, sein. Bei letzterem treten zwei Personen den Kampf gegeneinander sowie gegen die Kraft des Bungeeseils innerhalb einer gepolsterten Arena an. Da ist Kraft und Durchsetzungsvermögen gefragt.