Im Rahmen des Unternehmertags 2010 der Arbeitgeber Baden-Württemberg zeichneten Ernst Pfister und Dieter Schmidt-Volkmar zum ersten Mal insgesamt 16 Unternehmen sowie sechs Einrichtungen aus dem Bereich der Kommunen und Verbände, die durch die Ausbildung oder Beschäftigung einer Topathletin oder eines Topathleten den Spitzensport fördern, mit einer Urkunde aus. Ministerpräsident Stefan Mappus und Arbeitgeber-Präsident Professor Dr. Dieter Hundt, die Hauptredner des alle zwei Jahre stattfindenden Unternehmertags der Arbeitgeber Baden-Württemberg, beglückwünschten die ausgezeichneten Unternehmen und Einrichtungen zu ihrem Engagement.

Diese Ehrung zeigt auch, welche Früchte eine harmonische, flexible und zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Studiengangsleiter Prof. Dr. Marc Kuhn und den Ansprechpartnern der GTÜ, Rainer de Biasi und Karl-Josef Rebmann, sowie natürlich Maria Kühn tragen kann. Kühn ist Basketballspielerin der deutschen Rollstuhl-Nationalmannschaft und Studentin im Studiengang BWL-Industrie/Dienstleistungsmanagement. Vor kurzem kehrte sie zurück von der Weltmeisterschaft im englischen Birmingham, wo sie mit ihrer Mannschaft die Silbermedaille holte.

Der Hochschulsport der  DHBW Stuttgart bemüht sicher derzeit außerdem darum, gemeinsam mit dem Olympiastützpunkt Stuttgart und dem Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh), die Voraussetzung für die DHBW Stuttgart als „Hochschule des Spitzensports“ zu schaffen.