SLEEK10 wiegt stolze 20% weniger als sein Vorjahreswagen. Das Team hat das diesjährige Gewichtsreduzierungsziel in allen Bereichen erfolgreich umgesetzt. Im Antriebsstrang wurde durch den Einsatz eines innovativen Riementriebs 60% Gewicht eingespart.

Nicht nur leichter ist der neue Rennwagen auch leistungsstärker: 13PS mehr Perfomance im Vergleich zum Vorjahreswagen hat SLEEK10. Etwas ganz Besonderes diese Saison ist der elektrische Schaltaktor, mit welchem die Studierenden nun innerhalb von Millisekunden schalten können.

Am 4. August 2010 startet der erste Wettbewerb der Saison, die Formula Student Germany in Hockenheim. Dort wird das Team der Dualen Hochschule Stuttgart, DHBW Engineering, als eines von 78 studentischen Gruppen sein Können zeigen. Neben den dynamischen Events auf der Rennstrecke müssen die Studierenden auch ihr betriebswirtschaftliches Wissen im Business Plan, Cost und Design Report präsentieren. Als Highlight für alle Motorsportfans und Rennsportbegeisterten gipfelt die Veranstaltung am Sonntag, den 8. August, im entscheidenden Langstreckenrennen.

Weitere Informationen http://www.dhbw-engineering.de/