Die Studierenden haben der ADI eine Gesamtnote von 1,91 gegeben. Insbesondere in der Kategorie „Studieninhalte“ erhielt die Akademie bundesweit Bestnoten. Neben der sehr hohen Qualität der Dozenten werden z.B. auch an allen Standorten Projektarbeiten mit Projekten aus der Praxis in die Lehrinhalte integriert (vgl. Immobilienzeitung Nr. 26 vom 01.07.2010, Seite 14).

Ein weiterer Garant für den Erfolg ist die sehr enge Anbindung der ADI an die Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart, welche im Ranking eine Gesamtnote von 1,71 erhielt.

Die ADI bietet an den Standorten Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München und Stuttgart den Kontaktstudiengang Immobilienökonomie, welcher mit dem Titel Diplom-Immobilienökonom/in (ADI) abschließt, an www.adi-stuttgart.de.