Die mailingtage haben sich als eine der wichtigsten Fachmessen für erfolgreiches Dialogmarketing etabliert und lockt jährlich über 400 Aussteller und fast 10.000 Besucher nach Nürnberg. Zielgruppe für den Studiengang waren neben Studieninteressierten auch potenzielle Partnerunternehmen der DHBW Stuttgart. Am Stand konnten die Vertreter des Studiengangs viele neue Kontakte knüpfen und in Gesprächen das Konzept des dualen Studiums an der DHBW sowie das Studienangebot bekannter machen.

Studierende des Jahrgangs 2008 hatten außerdem die Möglichkeit, die Messe sowie wissenschaftliche Fachbeiträge in sieben verschiedenen Foren zu besuchen. Hierbei konnten sie Einblicke in die aktuellen Entwicklungen im Bereich Dialogmarketing erhalten wie z. B. Dialogkampagnen, Marketing und Corporate Publishing.

Die besuchten Forenbeiträge werden in einem Exposé zusammengefasst und allen Mitwirkenden gesammelt zur Verfügung gestellt. So haben Studierende die Möglichkeit, aktuelle Entwicklungen und Trends praxisnah zu erfahren.