Im Vergleich zum letzten Jahr konnte sich das Team steigern und weitere Plätze nach oben gutmachen, jedoch wurde das erklärte Ziel, in Hockenheim unter die TOP 20 zu fahren, leider nicht erreicht.
Nichtsdestotrotz konnte das Team wertvolle Erfahrungen sammeln und gemeinsam viele Erfolge feiern. Erstmals ist es gelungen, alle dynamischen Events und vor allem auch das Langstreckenrennen – den so genannten Endurance – durchzufahren. Beim Autocross am Samstag erreichte man mit SLEEK, so der Name des Stuttgarter Boliden, einen tollen 36. Rang mit einer Rundenzeit von 57,34 Sekunden.
Jedoch muss man im Rennsport immer mit Überraschungen rechnen. Der DHBW Engineering hatte das Pech, als eine von sechs Mannschaften aus dem 75 Teilnehmer starken Starterfeld, im Regen antreten zu müssen. Die regennasse Fahrbahn zwang die Stuttgarter, deutlich geringere Geschwindigkeiten zu fahren. Aus diesem Grund erhielt das Team trotz einer beachtlichen Platzierung auf Rang 28 in dieser Disziplin nur 25 von möglichen 300 Punkten.
Aber: Nach dem Rennen ist vor dem Rennen. Vom 23. bis 26. September wird das Team von DHBW Engineering zusammen mit 19 weiteren Mannschaften aus insgesamt sechs Ländern am letzten europäischen Formula Student Event dieser Rennsaison teilnehmen, der Formula Student Spain. Stattfinden wird die FS Spain am Circuit de Catalunya bei Barcelona, der vor allem durch den jährlich stattfindenden Formel 1 Grand Prix bekannt ist.